Schwarzer Tee

Unser Schwarztee Sortiment lässt die Herzen von Schwarztee-Kennern höher schlagen.

Schwarzer Tee

Unser Schwarztee Sortiment lässt die Herzen von Schwarztee-Kennern höher schlagen. Feinster First Flush Darjeeling, vollmundiger kräftiger Assam, Sylter Schwarztee mit schwerer friesischer Note und vieles mehr. Neben losen schwarzen Tees finden Sie bei uns auch Bio Schwarztee Aufgussbeutel und Schwarztee Tea-Pads.

Schwarzer Tee in der Welt

Nachdem er während der Tang Dynastie im 7. Jahrhundert in China angeblich bei einem Transportunfall entdeckt wurde, bei dem die Blätter des grünen Tees oxidierten, verbreitete er sich in den nächsten Jahrhunderten im Großteil von Asien, wo er unter anderem als Assam-Tee in Indien bekannt wurde. Im 17. Jahrhundert schließlich gelangte der schwarze Tee über den Seeweg nach Europa und ist seither teil vieler westlicher Kulturen, wie etwa als afternoon tea in Großbritannien.