Zucker

Unser hauseigenes Sortiment an Zuckerspezialitäten für Tee, Cocktails und mehr.

Zucker

In unserem Sortiment an Zuckerspezialitäten bieten wir feinen weißen und braunen Kandis für Assam oder englischen Tee, Kaffeezucker für Espresso oder Cappuccino und reinen Rohrzucker für Cocktails und Drinks.

Zucker in Tee und Kaffee

Besonders als Tee seinen Weg nach Europa fand, wurde die Verwendung von Zucker, um die Bitterkeit zu mildern, zu einer verbreiteten Praxis. Ob weißer Kandis in Russland oder brauner Kandis in England, hochwertiger Zucker war fester Bestandteil einer jeden Teeparty, besonders wenn es zum afternoon-tea und den dazu verzehrten Süßgebäcken passen sollte. Auch kurze zeit, nachdem Kaffee zu beliebtheit in Europa kam, wurde Zucker genutzt, um das recht bittere Getränk nachzusüßen und es zu einem verbreiteten Getränk zum Nachmittag zu machen.